Freitag, 5. Oktober 2012

Canada, you are so beautiful!

Hey Leute! Ich dachte, ich schreibe mal ein bisschen und erzähle euch von meinen ersten Tagen in Vancouver, Kanada.
Falls ihr nicht wisst, was ich mache, dann gebt doch mal „InkaSchminka“ und „work and travel“ ein. :)

Am Donnerstag bin ich um 13:10 in Frankfurt losgeflogen und dann ca. 9 ½ Stunden bis nach Vancouver geflogen.
Unterwegs habe ich sehr nette Leute aus meiner Gruppe von AIFS kennengelernt. Generell lernt man hier super schnell Leute kennen! Unser Hostel ist sehr cool eingerichtet, recht rustikal und viel mit Holz.
Auf meinem Zimmer sind momentan zwei Australierinnen (die armen sind ungefähr 18 Stunden geflogen!!) und noch ein Mädchen (hab vergessen wo die herkommt... upsi). Wer weiß, wer auf meinem Zimmer ist, wenn ich wieder komme! Das wechselt nämlich immer. Es ist egal wer wann kommt und geht. Ich bin ins Zimmer reingekommen und da lag ein Mädchen im Bett. Die hat sich gar nicht gewundert, dass ich rein bin. :D Da ist da so. Fliegender Wechsel. :D
Deswegen hat auch jeder eine Art Spind. Einer aus meiner Gruppe war so nett und hat mir eins seiner Schlösser dafür geliehen. :)

Heute war so eine Art Rundgang, da haben wir unsere Social Inscurance Number beantragt und uns mögliche Handy Anbieter und Banken angeguckt. Gleich fängt unser Workshop an. Da geht es glaub ich darum wie man hier eine Wohnung und Arbeit findet, etc.

Die Stimmung hier ist einfach super! Vor allem im Hostel. Jeder ist fremd und man wird deswegen alle paar Minuten angequatscht und lernt nette Leute aus der ganzen Welt kennen. :)



Ich hab echt zugehört, als der Typ uns erzählt hat, was das da alles ist, aber ich konnte mir nicht alles merken :D

 Ein Regentropfen soll das darstellen. Ist riesig! Und von einem deutschen Künstler :) Ich hab versucht ihn zu googlen, hab ihn aber nicht gefunden. :(
 Die Brücke da hinten soll eine Art Nachbildung von der in San Francisco sein.
 Das wurde extra für die Olympischen Spiele 2010 gebaut.
Altes Gebäude, wunderschön von innen.... Das hat einen echt umgehauen! Das sollte eigentlich das kanadische Empire State Building werden, also eine Art Wahrzeichen für Vancouver, hat sich aber nicht durchgesetzt. Dort sollen auch viele Filme gedreht werden.

1 Kommentar:

  1. sieht ja echt schön aus dort! viel erfolg^^
    bin gespannt auf deine weiteren Berichte!

    AntwortenLöschen