Montag, 8. Oktober 2012

Mein Zeitgefühl ist flöten gegangen

Oh ja, mein Zeitgefühl ist tatsächlich flöten gegangen. Ich weiß jetzt schon nicht mehr was wann passiert ist :D
Irgendwann letztens (:D) war ich mit den Leuten aus meiner Gruppe in der Pacific Centre Mall hier in Vancouver. Dort ist alles unglaublich teuer, aber es sind auch tolle Geschäfte da, z.B. Sephora, Hollister, Bath & Body Works, etc. Ich war auch ein bisschen Windowshopping, hab aber gar nichts gekauft, es war einfach zu teuer. Im Hollister konnte man z.B. an den Preisschildern allein den Unterschied zwischen den USA und Kanada sehen. Ein Pulli hat zB mindestens 10$ mehr gekostet hier als drüben.... ich werd hier garantiert nicht shoppen gehen! :D Jedes Mal, wenn ich dann in den USA bin, raste ich dann aus und kaufe alles :D
Jedenfalls hab ich mir da dann auch einen Pay-as-you-go-Vertrag für's Handy geholt. Das ist so ähnlich wie eien Prepaid Karte. Ich habe da 150 Freiminuten, kostenlos unbegrenzt SMS und im ersten Monat kostenlos international SMS. Und das für 27$ im Monat, was sehr gut ist. Günstiger kommt man eigentlich hier kaum weg.
Danach waren wir dann im Food Court Poutine essen. Das ist eine Spezialität mit verschiedenen Soßen und Fleisch oder Gemüse auf Pommes.




Heute sind wir von Downtown aus nach China Town gelaufen. Das war super krass. Alle Straßen waren ganz normal und auf einmal kam der Übergang zu China Town.

    






 Diese Dinger waren ganz schlimm! Von diesen Läden gab es da ganz viele, einer schlimmer als der andere! Oft gab es dort getrockneten Fisch uns es hat sehr vergammelt gerochen. D: Generell war das heute eine Achterbahn der Gerüche. Alle 2 Meter hat es nach etwas anderem gestunken. :O








Das fand ich total interessant. Auf einmal waren wir nicht mehr in Chinatown und überall waren protzige Häuschen.... :D




So genial, wie zwischendurch einfach die Berge irgendwo durchschauen!




Da hatte einer eine Deutschlandflagge drin hängen ;D


Ich finde es kommt generell  nicht so gut rüber, aber es war schon ein riesen Unterschied was die Gebäude angeht zwischen China und Downtown. Toll fand ich, wie ganz oft irgendwo die Berge durchgeblitzt haben.


Wir haben auch einen tollen Gemüseladen dort gefunden. Manche waren ekelig, aber dieser Laden war sehr gut. Dort haben wir Tomaten, Brokkoli und eine Paprika für 2$ gekauft!! Das ist sogar günstiger als Deutschland! In Downtown bezahlt man 1,50$ für eine Banane zum Vergleich....



 Wie schön ist das denn?




So sah dann unser Abendessen aus:




Paprika, Brokkoli, Kartoffeln, Tomaten Brei :D Hat sogar geschmeckt! :D

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du uns mit auf die Reise nimmst! Ist schon ein krasser Unterschied zw. Chinatown und Downtown.

    AntwortenLöschen