Freitag, 12. Oktober 2012

Whistler

-->
Hey Leute, schon lang nichts mehr gehört, hm? :D Also, gerade sitze ich im Greyhoundbus nach Whistler. Aber zuerst mal was die letzten Tage so passiert ist:
Am Dienstag bin ich aus dem Vancouver Downtown Hostel „Same Sun“ ausgezogen und nach Burnaby. Ich habe nämlich über Couchsurfing ein nettes deutsches Mädchen gefunden.
Couchsurfing ist eine Webside, auf der Leute nach einer Couch suchen oder eine anbieten. Es geht in erster Linie darum lokale Leute auf seinen Reisen kennenzulernen und Freunde zu gewinnen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man eine kostenlose Unterkunft bekommt und je nach Host auch Essen.

Bei mir hat sich nämlich vor einigen Tagen folgendes Problem herausgestellt: Meine Giro Karte klappt nicht, das Geld von meinem deutschen Konto ist noch nicht auf meinem kanadischen Konto angekommen und ich habe kaum noch Bargeld. DOWNDOWNDOWN! *dramatische Musik*

Burnaby ist quasi der Vorort von Vancouver. Das Mädchen war wirklich super nett. Sie ist 24 Jahre alt und vor kurzem wegen ihrem Freund nach Kanada ausgewandert. Sie hat mich vom Hostel sogar abgeholt. :) Ihre Wohnung war auch total schön und das Sofa 79266923x bequemer als die doofen Hostel Betten. Und in der Dusche war sogar Platz genug sich umzudrehen! :D
Am ersten Abend sind wir dann noch Downtown rumgelaufen. Wir haben einen sehr coole Halloween Store gefunden und 3243209 Kostüme anprobiert :D Das war lustig. Die meisten gingen mir nicht komplett über den Po... Man könnte es auch Schlampoween nennen :D
Danach waren wir beim Chinesen, haben uns wie Kulturbanausen benommen und denn tollen Reis mit Soyasoße ertränkt und später dann statt mit Stäbchen mit Suppenlöffeln gegessen. Es hat einfach zu lange gedauert! :D
Dann waren wir noch bei Lush. Bei Lush würde ich wirklich total gerne arbeiten. Das wäre echt mein Traumjob! Da bei Craigslist vor ein paar Wochen eine Anzeige war, dass die in Whistler, wo ich gerne hin würde, noch Leute suchen, hab ich einfach mal nachgefragt, ob die denken, dass die immer noch Leute suchen. Die meinten dann ja, UND das ich doch einfach mein Résumé auch bei denen abgeben soll.
Hab ich am nächsten Tag auch gemacht und alles ist super gelaufen! Die Managerin hat mich dann noch gefragt, warum ich bei Lush arbeiten möchte und wie mir Vancouver gefällt. Darauf konnte ich ohne Probleme antworten.
Jetzt kommt der Hammer: Die gute Frau hat mich zu einem Interview eingeladen für Freitag morgen. Und was mach ich? „hehe, jaa ähm... also eigentlich soll ich am Freitag nach Whistler und dem Lushn dort mein Résumé geben...“ (In der Zwischenzeit hatte ich mit den Leuten von Whistler geredet)
Dann wollte die Frau wissen, ob ich lieber in Whistler oder Vanouver arbeiten wolle. Ich will lieber nach Whistler, aber ich hab gesagt, wo ich zuerst einen Job bekomme.
Also hat sie gesagt, dass ich es erst mal in Whistler probieren soll und wenn das nicht klappt, soll ich zurück zu Vancouver kommen.

Ich denke mir aber, warum sollten die mich in Vancouver einstellen, wenn ich in einer anderen Filiale abgelehnt werde?
Ich bin so dumm... Man wird total selten zu einem Interview eingeladen. Etwa pro 10 abgegebene Résumés ein Interview.

Naja. Abends haben meine Couchsurf-Freundin und ich dann X-Factor geguckt. Die haben da echt was drauf im Gegensatz zu den Deutschen :D

Am Donnerstag war ich mit meiner Freundin in der größten Mall von British Columbia. Dort hab ich mir ordentliche Dresspants gekauft... hässlicher geht’s nicht. Echt. Aber die brauch man hier für Interviews und so. Da sind die viel strenger als in Deutschland. Jeans ist ein absolutes NoGo. Nebenher hab ich dann noch die anderen Geschäfte angeschmachtet. Aber es ging echt nicht wegen dem Geld. Ich hing da echt am silbernen Faden.
Dann bin ich noch zu einem Workshop von meiner Organisation gegangen. Es ging darum wie man Interviews heil übersteht. :D War ganz gut.
Abends haben meine Freundin und ich dann zusammen gekocht, wieder X-Faktor geguckt :D Good times :)

Der nächste Tag war eine Katastrophe. Ich habe mich 234938249x verfahren, als ich versucht habe Downtown zu kommen. :( Ich hab bestimmt 90 Minuten gebraucht. :( Nur weil ich ausnahmsweise einen anderen Bus genommen habe.
Dann hab ich natürlich auch den Greyhoundbus verpasst. :( Das heißt dann: 2 Stunden warten. Bei McDonalds hab ich dank kostenlosem Internet dann erfahren, dass mein Geld angekommen ist! Glory!
Und jetzt sitze ich im Bus, neben einem sehr netten Mädchen aus Montreal. Sie hat einen sehr süßen französischen Akzent. :)
Ich hoffe sehr, dass ich gleich nicht zu spät komme. Bis 19 Uhr habe ich Zeit mein Zeug abzuladen, mich fertig zu machen und zum Lush zu hetzen. :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen